34

Wir legen Wert aufeinander


Wir legen Wert auf einen wertschätzenden Umgang miteinander und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Die individuellen Fähigkeiten und die Persönlichkeit jedes Mitarbeiters werden im Team zu dem, was uns so erfolgreich macht.

Unsere konstruktive und lösungsorientierte Zusammenarbeit sorgt für eine hohe Zufriedenheit und erfolgreiche Ergebnisse.

Leidenschaft

Für uns ist die Leidenschaft das Feuer, was in uns lodert und uns zu guten Leistungen antreibt. Wir empfinden Leidenschaft für die Arbeit im Team, mit Kunden und Geschäftspartnern. Diese Leidenschaft treibt uns ebenfalls dazu an, uns in der schnelllebigen IT-Welt immer wieder fortzubilden und auf dem Laufenden zu bleiben, um uns immer wieder neu in die Prozesse unserer Kunden hineindenken zu können. 

Respekt

Respekt ist ein großes Wort und für uns von großer Bedeutung, um Wertschätzung und Vertrauen aufbauen zu können. Respekt ist es, was wir für die Menschen, die mit uns arbeiten, empfinden. Wir erkennen ihre Arbeit und ihre für das Unternehmen erbrachte Leistung an. 

Transparenz & Vertrauen

Wir schaffen Vertrauen durch eine offene Kommunikation und einen transparenten Umgang miteinander. So können wir am effektivsten arbeiten und Herausforderungen am schnellsten meistern. Jeder Mitarbeiter kann seine Rolle im Unternehmen gut ausfüllen, weil er sich auf sein Team und MODUS Consult verlassen kann.

Team

Alle unsere Mitarbeiter bilden das Team, das MODUS Consult ausmacht. Der Teamgedanke steht in bei uns im Vordergrund. Wir achten darauf, dass verschiedene Persönlichkeiten und Kompetenzen so zusammenarbeiten, dass außergewöhnliche Ergebnisse entstehen.

Individualität

Für uns ist Individualität eine Chance. Das Erkennen der Vielfältigkeit, die Orientierung an individuellen Bedürfnissen, Wünschen und Gegebenheiten ist ein kleines Geheimnis unseres Erfolgs: In erster Linie arbeiten wir mit Menschen, für Menschen. Wir sehen jede Persönlichkeit mit der ihr ganz eigenen Besonderheit und schätzen die bei MODUS Consult gelebte und gewünschte Vielfältigkeit sehr.

Ebenso sehen wir diese Individualität im alltäglichen Geschäft: Jedes Projekt ist anders, jedes Unternehmen hat seine ganz eigene Art „zu ticken“. Wir erkennen und respektieren das und dürfen uns auch aus diesem Grund erfolgreiche Branchenspezialisten nennen. 

Verantwortung

Wir übernehmen Verantwortung für unsere Kunden, unser Unternehmen, unsere Mitarbeiter und für uns selbst. Wir arbeiten mit Zielen und schaffen Rahmenbedingungen, damit diese erreicht werden. Jeder Mitarbeiter weiß, welche Rolle er in unserem Haus hat und wofür er steht. So können wir auf einander vertrauen und uns unterstützen.

Wertschätzung

Wir achten einander und schenken uns Vertrauen und Anerkennung. Im gemeinsamen Austausch auf Augenhöhe zeigen wir Respekt und partnerschaftliches Handeln.

Kommunikation

In unserem Unternehmen legen wir Wert auf einen regelmäßigen Informationsaustausch und eine offene Kommunikation. Durch Prozessdokumentationen sind Abläufe klar und einsehbar. Der SharePoint gewährleistet eine Echtzeitdokumentation aller Arbeiten. Außerdem stehen wir im regelmäßigen Austausch miteinander. Kurze Wege und offene Türen ermöglichen im ganzen Haus eine offene und freundliche Kommunikation.

Integrität

Integrität bedeutet für uns, mit Kunden, Geschäftspartnern, mit unserem Team und mit unserem Unternehmen ehrlich und verlässlich zu sein. Wir übernehmen die Verantwortung für uns, unser Handeln, für die Projekte und für ein gutes Miteinander. Ein fairer und angemessener Umgang miteinander, in dem wir uns gegenseitig unterstützen, ist für uns selbstverständlich.

Klare Ziele

Wir vereinbaren mit unseren Kunden und Mitarbeitern klare und erreichbare Ziele. Um gute Leistung aufzubringen und Erfolge feiern zu können, nutzen wir gemeinsame Vereinbarungen und die Benennung von Meilensteinen. So können wir Abweichungen schnell erkennen und neu justieren. Klare Ziele führen zu einem klaren Arbeitsumfeld.