82

Studenten


Alexander Sawenko - Student Apprentice

Ich bin seit Oktober 2015 ein Teil des Teams der MODUS Consult AG. 

Zurzeit absolviere ich ein duales Studium der Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt „IT-Consulting“. Die Ausbildung besteht aus Theorie- und Praxisphasen und MODUS Consult gibt mir als Praxisunternehmen dabei die Chance, die theoretischen Grundlagen einzusetzen und mich sowohl fachlich als auch menschlich weiterzuentwickeln. 

Ich gehöre zum Bereich Finance & Customer Service und arbeite in einem tollen Team, auf das ich mich verlassen kann. An der Branche fasziniert mich zum einen die Zukunftssicherheit, zum anderen vor allem auch der direkte Kontakt zum Kunden. Die sich ständig verändernde Herausforderung, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und diese im Hinblick auf ein erfolgreiches Projekt bestmöglich in unseren Produkten darzustellen, ist für mich persönlich eine der besonderen Entwicklungsmöglichkeiten, die ich in meinem Job hier erhalte.

In einem ergebnisorientierten Arbeitsumfeld kann ich eigenverantwortlich Projekte bearbeiten und mir stets Ratschläge und Hilfe bei meinen erfahrenen und kompetenten Kollegen einholen. Von Beginn an wurde ich in das aktive Projektgeschäft eingebunden und konnte so bereits wertvolle Erfahrungen aus der Praxis sammeln. Eine freundschaftliche Atmosphäre, gemeinsame Aktivitäten auch außerhalb des Büros, sowie attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten gehören hier zum Standard und machen das Unternehmen für mich einzigartig.

Mit Blick auf meine Zukunft nach dem Studium als IT-Consultant, bin ich sehr froh mich damals für die MODUS Consult AG entschieden zu haben. Ich freue mich auf meine Karriere im Unternehmen und auf alles was hier noch auf mich zukommt.

Philipp Weitz - Student Apprentice

Mein Name ist Philipp Weitz, ich komme aus Steinhagen und habe meine Schullaufbahn ab der ersten Klasse im Kreis Gütersloh verbracht. Seit Oktober 2014 absolviere ich den dualen Studiengang ‚Mittelstandsökonomie B.A.‘ mit theoretischen Einheiten an der FHDW in Bielefeld und Praxisphasen bei der MODUS Consult AG.

Als dualer Student gehe ich nun also auch den ersten Karriereschritt im Kreis Gütersloh und arbeite mich bei MODUS Consult in das Berufsfeld eines Junior Consultants ein. Das heißt, ich bin in der Betreuung von ERP-Projekten in den Fachgebieten Handel und Logistik tätig, ich übernehme mit zunehmender Kompetenz eigenständige Aufgabenbereiche und habe zudem eine Schnittstellenfunktion zu anderen internen Bereichen. Die für dieses Aufgabengebiet erforderliche Eigeninitiative bringe ich gern mit, im Team zu arbeiten macht mir große Freude und die Übernahme eines Aufgabenfeldes mit eigener Verantwortung zeichnet meine Arbeit aus.

Das Streben nach Innovation und die damit verbundene zukunftsorientierte Ausrichtung der MODUS Consult AG haben mich sofort gefesselt. Hier werden die Unternehmenswerte wie zum Beispiel Verantwortung, Kommunikation und Wertschätzung nicht nur gepredigt, sondern von dem gesamten Unternehmen gelebt. Mein Team im Bereich AX hat mich von Beginn an mit offenen Armen empfangen und als Mitglied wertgeschätzt und ich freue ich darüber, dass wir im Lauf der Zeit fachlich und persönlich zusammengewachsen sind. Besonders gut gefällt mir bei MODUS Consult die ganz eigene Balance zwischen Arbeit und Ehrgeiz auf der einen Seite, kombiniert mit dem Teamzusammenhalt und dem Leben abseits der Arbeit, welches nicht außen vorgehalten wird. Bei MODUS Consult entwickeln sich viele freundschaftliche Beziehungen, die im Arbeitsalltag zur angenehmen Atmosphäre beitragen.

Mein primäres Ziel ist der Abschluss meines Bachelors im Oktober 2017. Im Anschluss daran möchte ich ein berufsbegleitendes Masterstudium absolvieren und parallel weiterhin erfolgreiche Projekte im AX-Team begleiten.